Der grüne Stadtrundgang

Sind die Dinge, die uns glücklich machen, nicht auch schützenswert? Der grüne Stadtrundgang möchte hierzu Denkanstöße liefern und zeigen, dass eine nachhaltige Lebensweise für jeden von uns Vorteile hat. Wir klären über Labels auf und beraten dich, wie du deinen Alltag umweltfreundlicher gestalten kannst.

Auf dem Weg durch die Stadt stellen wir hierzu unterschiedliche Geschäfte und Initaitiven vor. Bei Gesprächen mit den Geschäftsinhabern erfahrt ihr, was sie antreibt und wie sie ihre Idee realisiert haben.

Unser Ziel ist es, dich zu informieren, inspirieren und motivieren!

Folgende Themen erwarten dich beim grünen Stadtrundgang:

- Kleidung (reparieren, Upcycling, Labels),

- alternative Einkaufsstrategien

- Müllvermeidung und Zero Waste

Umweltbewusst leben muss Spass machen, sonst kommt schnell das Gefühl auf, man müsse nur verzichten. Wir möchten daher dir Handlungsoptionen aufzeigen und mit euch über eure Erfahrungen diskutieren.

Preise

Gruppen (bis max 25 Personen): 130 €

Dauer: 1 1/2 -2 h

Interesse? Wir freuen uns über deine Nachricht oder Anruf (0176 982 18076)

Unser Angebot:

Du gibst uns 5 nicht mehr genutzte Handys und erhältst 10 % Rabatt auf die Gruppenführung! Bei 10 alten Handys schenken wir dir sogar 20 % Preisnachlass!!

Dein kleiner Beitrag zum Klimaschutz wird von uns direkt belohnt!

Wir leiten alle Handys an das Handysammelcenter weiter. Erfahre hier mehr