Der grüne Stadtrundgang

Sind die Dinge, die uns glücklich machen, nicht auch schützenswert? Der grüne Stadtrundgang möchte hierzu Denkanstöße liefern und zeigen, dass eine nachhaltige Lebensweise für jeden von uns Vorteile hat. Wir klären über Labels auf und beraten dich, wie du deinen Alltag umweltfreundlicher gestalten kannst. Auf dem Weg durch die Stadt stellen wir hierzu unterschiedliche Geschäfte, Initiativen und Vereine vor. Unser Ziel ist es, dich zu informieren, inspirieren und motivieren!

Aufgrund der zunehmenden Fülle bieten wir den grünen Stadtrundgang mit zwei Schwerpunkten an:

Grüner Stadtrundgang "lecker und klimaschonend essen und einkaufen"

Themen: regionale und saisonale Produkte und Spezialitäten, Hintergründe zum Thema Bioanbau und Fleischkonsum, Tipps gegen Lebensmittelverschwendung, am Schluss machen wir eine Geschmacksprobe: schmeckt Biogemüse besser?

Grüner Stadtrundgang "nachhaltiger Konsum"

Kaufst du noch, oder teilst du schon?
Themen: Kleidung, Handys, Fairtrade und interessante Nachhaltigkeitsprojekte (Urban Gardening, Foodsharing etc.), inkl. Apfelsaftprobe

Wir passen die Inhalte aber auch gerne an die Interessen deiner Gruppe an!

Preise

Gruppen (bis max 25 Personen): 130 €

Kleine Gruppen (bis 6 Personen): 60 €

Dauer: 1 1/2 -2 h

Interesse? Wir freuen uns über deine Nachricht oder Anruf (0176 982 18076)

Unser Angebot:

Du gibst uns 10 nicht mehr genutzte Handys und erhältst 10 % Rabatt auf die Gruppenführung! Bei 20 alten Handys schenken wir dir sogar 20 % Preisnachlass!!

Dein kleiner Beitrag zum Klimaschutz wird von uns direkt belohnt!

Wir leiten alle Handys an das Handysammelcenter weiter. Erfahre hier mehr